Rechtssetzung in Deutschland 1867 - 1923

Verordnung, betreffend die Verrichtungen der Standesbeamten in Bezug auf solche Militärpersonen, welche ihr Standquartier nach eingetretener Mobilmachung verlassen haben

Vom 20.01.1879.

Fundstelle: RGBl 1879, 5 (bei reader.digitale-sammlungen.de)


Änderungsgeschichte

EffektNormvomVerweis
Geändert durch Verordnung über die Beurkundung der Sterbefälle von Militärpersonen. vom 18.5.1916, RGBl S. 405(unbekannt)Q772
Geändert durch Verordnung über die Beurkundung der Sterbefälle von Miliärpersonen, die im Inland weder einen Wohnsitz gehabt haben, noch dort geboren sind07.09.1915Q771

Sekundärnormen

Folgende Normen wurden aufgrund oder zur Ausführung der Norm erlassen:

NormvomVerweis
Bekanntmachung über die Zuständigkeit zur Beurkundung der Sterbefälle von Militärpersonen, die im Inland weder einen Wohnsitz gehabt haben, noch dort geboren sind11.09.1915N2477